Aktuelles

AH: Münchweiler erstmals Pokalsieger

03.05.2018

Entscheidung im Finale der Ü50 fällt im Neunmeterschießen - Göllheim siegt bei Ü40

Ü50 Münchweiler

Meister im Ü50 Kreispokal des Kreises Kaiserslautern-Donnersberg wurde erstmals die Mannschaft des TuS Münchweiler (unser Foto oben). Im Finale bezwang das Team den TuS Göllheim, der den Titel zuvor sieben Mal in Serie gewann. In einer ausgeglichenen Partie führte Göllheim zur Halbzeit etwas glücklich mit 3:1 nach Toren von Hans-Peter Kohlmann (2) und Uwe Vogel sowie einem Gegentreffer von Dieter Breyer. Mit einer kämpferischen Leistung fand der TuS ins Spiel zurück und konnte durch zwei Treffer in der regulären Spielzeit durch Dieter Breier zum 3:3 ausgleichen. Um den Sieger zu ermitteln, wurde ein Neunmeterschießen notwendig. Hier hatte Münchweiler die besseren Schützen und gewann am Ende mit 6:5. Münchweiler vertritt nun den Fußballkreis bei den Südwestmeisterschaften. 

Meister im Ü40 Kreispokal wurde die Mannschaft des TuS Göllheim (unser Foto unten) durch einen 3:1-Sieg gegen den TuS Erfenbach. In der Anfangsphase hatte der TuS Erfenbach mit zwei Lattenschüssen Pech, doch mit Fortdauer des Spiels gelang dem TuS Göllheim nach einem Abwehrfehler in der 33. Minute die 1:0 Führung durch Christoph Reinhard. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Klaus Manitz mit einer tollen Einzelleistung auf 2:0. Im zweiten Spielabschnitt kämpfte sich der TuS Erfenbach ins Spiel zurück und konnte mit einem sehenswerten Freistoßtor durch M. Lutzke in der 41. Minute auf 1:2 verkürzen. Mit dem 3:1 durch einen Treffer aus 20 Metern in der 50. Minute machte Dirk Matheis für den TuS Göllheim alles klar. Das Spiel stand unter einer guten des Schiris Helmut Schwarz (SV Gundersweiler)

Somit vertritt der TuS Göllheim den Kreis Kaiserslautern-Donnersberg bei den Südwestmeisterschaften am 2 Juni in Mörsch.Der TuS Göllheim vertritt bei den Ü60 Meisterschaften ebenfalls den Kreis am 5. August in Edenkoben. Herzlichen Glückwunsch von Seiten des Kreisausschusses!

Ü40 Göllheim
 
 
 

QuicklinksPostfachDFBnet-AnwendungenDFB-MobilSWFV-LehrgängeQuicklinks 

© 2012 Südwestdeutscher Fußballverband e. V. - Villastraße 63a - 67480 Edenkoben